Video zum Jahresausklang

Nikolausgrüße an die SGR Segler. Es sind doch unvergessliche Stunden an unserem Guggi.

>>>>> Zum Vide in unseren Whatsapps (intern)

Sommerfest 2022 Recap

Liebe Segelfreunde,
unser Sommerfest war gut besucht: 49 Teilnehmer*innen, davon 45 SGR-Mitglieder und vier Gäste. Ein toller Erfolg! Herzlichen Dank an alle die zu dem gelungenen Fest beigetragen haben. Ein besonderer Dank an den Täufer Poseidon-Neptun (Fortun Kretzer) und die Taufpatin Tessa, die das SGR-Arbeitsboot auf den Namen „Manfredos“ getauft haben. Wer ein paar schöne Bilder gemacht hat, kann die uns gerne einstellen.
Einen schönen Sonntag und eine hochsommerliche Woche wünscht Euch
Jo
P.S. Am kommenden Donnerstag ab 18 Uhr wird das Ufer vom Unkraut befreit und am Freitag mit Feinkies neu beliebt! Wer noch zur Arbeitsgruppe am Donnerstagabend dazustoßen will, bitte bei mir melden!!👍😀

5E8BBA0B-011D-4FFB-A9CD-D29B204FF1B1_1_105_c

Sommerfest 2022

Liebe Segelfreunde,
 
am Samstag den 09.07.2022 findet ab 16:00 Uhr das SGR Sommerfest 2022 auf unserem Vereinsgelände statt.
 
Der Vorstand lädt dazu alle Feierlustigen herzlich ein. Für das leibliche Wohl sorgt jeder nach eigenem Gusto; der Vereinsgrill steht bereit.
 
Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder teilnehmen würden.
 
Bei schlechtem Wetter haben wir den 16.07.2022 als Ausweichtermin vorgesehen; Info würde kurzfristig erfolgen. 
 
Wir sehen uns am 09.07.2022.
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Reinhold Gebhardt
1. Schriftführer

Guggomiglia 2022

Liebe SGR-Vereinsmitglieder,
liebe Segel-Freunde der SCRR,
 
drei Jahre sind vergangen seit unserer letzten Guggomiglia - ist doch traurig! Endlich können wir in diesem Jahr unsere Guggomiglia (Ansegel-Regatta) am Guggi wieder ausrichten - ist doch toll! Wir wünschen uns viele Segelteilnehmer*innen zur Regatta und viele Gäste auf unserem Vereinsgelände. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen und am Spätnachmittag mit einem warmen Abendessen bestens gesorgt
. Anmeldung für das warme Abendessen ist auch für Gäste unbedingt erforderlich bis zum 27.04.2022 über unsere Homepage www.sgr-regensburg.de oder telefonisch an Josef Duttle (0179/4739929).

Für die Regattateilnehmer*innen bitte die Ausschreibung in der Anlage beachten und Anmeldung über unsere Homepage
www.sgr-regensburg.de
 
„Als Gott sah, dass nur die Besten segeln, schenkte er dem Rest Fußball“

Adventswanderung fällt leider wieder aus

Liebe Vereinskollegen,
 
nach reiflicher Überlegung ist der Vorstand zu dem Schluss gekommen, aufgrund der hohen Zahl der Ansteckungsfälle und
dem raschen Ausbreiten des Virus‘ die Veranstaltung am Samstag, den 27.11.2021 abzusagen.
 
Wir bitten um Verständnis.
 
Hier noch ein Ausblick auf hoffentlich bessere Zeiten:
 
  1. Jahresmitgliederversammlung 2022, wenn möglich in Präsenz am Freitag, 25. März 2022
Ort: Oberndorf Gasthaus Berghammer
  1. Arbeitseinsatz Frühjahr am Samstag, 29. April 2022 ab 10 Uhr (Organisation Reinhold Gebhardt)
  2. Guggomiglia (Ansegeln) am Sonntag, 01. Mai 2022
 
Ihr Lieben , wir hoffen, wir sehen uns alle Gesund wieder.
 
Eine schöne Weihnachtszeit und besinnliche Tage im Kreise euerer Lieben wünscht euch der Vorstand!
 
Sportliche Grüße
i.A. Sylvia